Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Ferienaktionen für Kinder

Der Sonnengesang des heiligen Franziskus war am 4. und 11. Juli Ausgangspunkt für zwei Familiennachmittage im Geistlichen Zentrum Franziskus in Salzkotten. Mit Begeisterung haben sich Kinder an diesen Nachmittagen mit ihren Eltern oder Großeltern rund um den Sonnengesang des hl. Franziskus damit beschäftigt, sich für Tiere und Umwelt einzusetzen. Ganz handfest wurden Saatbomben, Vogeltränken in Mosaiktechnik aus verschiedenen Materialien und wunderschöne Blumenbilder aus alten Zeitungen hergestellt.

Vogeltränken wurden von den Kindern mit Mosaiktechnik gestaltet. Foto: Sr. M. Alexandra Völzke / fcjm

Nun wird schon bald das Fest des heiligen Liborius in Paderborn gefeiert. Auf dem Weg von Le Mans nach Paderborn gab es auch eine Rast in Salzkotten. Was wissen wir heute noch über den Bischof und seinen besten Freund aus dem 4. Jahrhundert? Am Donnerstag, 21. Juli, wird das Liborifest von 15 bis 17 Uhr im Rahmen der Kinderferienaktion des Geistlichen Zentrums Franziskus in Salzkotten gefeiert. Kinder ab sechs Jahren sind mit ihren Eltern, Großeltern oder Paten eingeladen, ein kleines Liborifest im Mutterhausgarten, Paderborner Str. 7, zu feiern. Um einen Kostenbeitrag von fünf Euro wird gebeten. Anmeldung unter gzfranziskus@fcjm.de oder Tel.: 05258 988 –772 oder –638.