Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Mit der Klostermaus zu den „Schätzen“ des heiligen Franziskus von Assisi – 03.10.

03. Oktober 2023: 10:00-12:00 Uhr: Mit der Klostermaus Sissi hinter die Klostermauern und in die Geschichte der Franziskanerinnen Salzkotten schauen können Kinder am 3. Oktober im Mutterhaus der Franziskanerinnen, Paderborner Straße 7. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet gegen 12:00 Uhr. „Wir tauchen ein in das Leben der Menschen vor über 800 Jahren“, heißt es in der Ankündigung. Es geht darum, was es damals zum Essen gab, was Kinder gespielt und womit sie vielleicht damals schreiben und gelernt haben. All dies können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort ausprobieren. Darüber hinaus zeigt der Museumsraum im Mutterhaus anhand von Geschenken eine Reise durch viele Länder. Denn dort sind Schätze aus der ganzen Welt ausgestellt, über welche die Klostermaus Sissi die eine oder andere Geschichte erzählen kann. Diese Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen sind noch bis Donnerstag unter gzfranziskus@fcjm.de oder Tel: 05258 988 772 möglich.