Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Familienaktion „Mit der Maus Sissi unterwegs im Kloster“

6. April 2024, 10:00 – 12:00 Uhr

    Die Familienaktion am 6. April von 10:00 bis 12:00 Uhr richtet sich an Familien mit Kindern ab sechs Jahren sowie an Kinder ohne Begleitung ab acht Jahren. „Da möchte ich mal Mäuschen spielen“, sagen manche Menschen, wenn sie hinter verschlossene Türen schauen möchten. Doch so verschlossen sind die Türen bei den Franziskanerinnen gar nicht. Die Maus Sissi hat viel erlebt auf den Streifzügen durch das Kloster und möchte es weitersagen. Sie erklärt lateinische Wörter, erzählt vom Sonnengesang und ist doch immer wieder mauseschnell am nächsten Ort, wo es etwas Neues zu entdecken gibt. So lernen die Familien das Klosterleben kennen und erfahren, wie wichtig dem heiligen Franziskus der respektvolle Umgang mit der Schöpfung und die Sorge für die Menschen war.

    Die Leitung haben Claudia Westermann und Schwester M. Alexa Furmaniak. Die Kursgebühr beträgt fünf Euro pro Kind. Anmeldungen sind unter gzfranziskus@fcjm.de oder Tel. 05258 988 772 möglich.