Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Es ist Christus, der Herr

In jener Nacht bewachten draußen auf den Feldern vor Bethlehem einige Hirten ihre Herden. Plötzlich trat ein Engel des Herrn zu ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn umstrahlte sie.
Die Hirten erschraken sehr, aber der Engel sagte: »Fürchtet euch nicht! Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit großer Freude erfüllen wird: Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der versprochene Retter zur Welt gekommen.
Es ist Christus, der Herr.


Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt, in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe! « Auf einmal waren sie von unzähligen Engeln umgeben, die Gott lobten: »Ehre sei Gott im Himmel! Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu (Lukas 2,8 – 14 – „Hoffnung für alle“)

Wir wünschen allen Menschen das Licht und den Frieden der Heiligen Nacht!
Möge das Lächeln des Kindes, unsere Herzen erreichen,
damit Weihnachten ein Fest des Friedens und der Freude,
der Liebe und des Trostes werde für alle!
Für das neue Jahr 2023 erbitten wir allen Menschen Gottes Segen und Schutz,
Sein Geleit und gute Gesundheit!
Wir denken in unseren Eucharistiefeiern, in unserem Chorgebet
sowie auch bei der Anbetung an alle Anliegen.
Möge Gott alle Gebete erhören.

Allen wünschen wir eine frohe und festliche Weihnachtszeit!