Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Josef, was baust Du? – Für (Groß)Väter und Kinder ab 8 Jahre

11. März 2023 @ 10:00 - 12:00

Vom heiligen Josef erfahren wir leider sehr wenig aus der Bibel, dabei wäre es so spannend mehr aus der Familiengeschichte Jesu auf der Erde zu erfahren. Was er wohl alles von Josef gelernt hat. Im Garten der Franziskanerinnen gibt es eine Figur des Heiligen die ihn als Handwerker zeigt, neben ihn steht der „kleine“ Jesus. Ob Jesus wohl wirklich viel über das Arbeiten mit Holz gelernt hat? Was wissen wir überhaupt vom hl. Josef und ob er wirklich Zimmermann war? Wir erfahren jedenfalls viel über Holz, arbeiten gemeinsam damit und werden Holz zum Klingen bringen.

Details

Datum:
11. März 2023
Zeit:
10:00 - 12:00